FOTO BILD BERLIN 2002
Teilnehmer 2002
Beatrix Reinhard: classroom
classroom
Beatrix Reinhardt, Berlin

1972 in Wolgograd geboren.
Nach ihrem Grundstudium in Berlin, zog sie 1993 in die USA. Dort arbeitete und studierte sie an der Illinois State University (M.F.A 1999).
Seit 2000 ist sie wieder in Europa. Zahlreiche Ausstellungen und Projekte.


India Series - Innenräume indischer Universitäten und Colleges
Mai bis Juli 2001 verbrachte ich in einer Künstlerkolonie in Trivandrum im Süden Indiens. Dort beschäftigte ich mich mit Hochschulen und ihren Räumlichkeiten. Ich fotografierte die Büros der Angestellten und Lehrer, ebenso wie Vorlesungssäle und Büchereien von staatlichen und privaten Hochschulen.
Das Nebeneinander von Spuren der Gründerväter - den Briten oder Missionaren - mit deutlichen Anzeichen für eine intensive Suche nach einer neuen Identität, lassen mich in diesen Räumen an die Vergangenheit, an die Gegenwart und an die Zukunft denken.


Kontakt:
info@foto-bild-berlin.de


Teilnehmer 2002

Intro
Details
Rückblick
Presseinfo
Kontakt
Veranstalter
English Version
© 2001 - 2002 www.foto-bild-berlin.de | Impressum | Webmaster | Sitemap