FOTO BILD BERLIN 2002
Teilnehmer 2002
Fubu Kids
Fubu Kids, Carbon Direct Print
Glen Perotte, London

geboren in New York.
1986 zog er nach London, wo er seitdem vor allem für die Werbung arbeitet. Während er lange Zeit meist im Studio arbeitete, geht er inzwischen eher auf die Straße um zu fotografieren.


Cool Youth
Es ist nicht gerade einfach in den USA aufzuwachsen. Der Druck "in" zu sein, sich anzupassen ist für viele amerikanische Jugendliche eine schwierige Erfahrung. Man muß "cool" sein. Dies fängt dabei an was Du trägst und wie Du läufst und welche Musik Du hörst. Vor allem aber mußt Du Haltung zeigen. Mode und Werbung spielen eine große Rolle in diesem Suchen und Finden des jungen, oft noch verletzbaren Bewußtseins. "How can I be Cool?" Diese Portraits verschiedener Jugendlicher - Weiße, Schwarze, Hispanos u.a. zeigen auch wie Mode, Werbung und die Hip Hop Kultur die amerikanischen Jugendlichen unter dem Banner des "Coolseins" vereint.


Kontakt:
info@foto-bild-berlin.de


- Teilnehmer 2002

Intro
Details
Rückblick
Presseinfo
Kontakt
Veranstalter
English Version
© 2001 - 2002 www.foto-bild-berlin.de | Impressum | Webmaster | Sitemap