FOTO BILD BERLIN 2002
Teilnehmer 2002
Road Kill
Road Kill 80×120 cm
Kai von Kröcher, Berlin

1964 in Braunschweig geboren.
Mit 14 erste Band (Regenmantel) gegründet. In den achtziger Jahren lokaler Rock´n´Roll-Superstar mit La Petite Mort.
1989 Umzug nach Berlin. Publizistikstudium abgebrochen, als 1992 der erste Job beim Radio kommt. Später freier Fernsehredakteur.
1995 alles hingeworfen. Gelegenheitsjobs.
Die erste Foto-Serie entsteht (Kreuzberg zwischen den Zeiten, 1995-97).
1997 Bezahltes Fotopraktikum bei der Berliner Zeitung.

Seit 1998 hauptberuflich Fotograf. Aufträge für Agenturen, Musiker, DJs, Künstler. Zuletzt auch Standfotograf beim Film. Kai von Kröcher arbeitet analog.


Road Kill, TX 75460, 2001
Als Kai von Kröcher in Texas ankam, ahnte er nicht, mit welchen Bildern er zurückkehren würde.
Das typische Texas-Motiv der überfahrenen Tiere entlang der Highways war ihm bis dahin nicht bekannt gewesen. Er begann diese zu fotografieren und stellte im Nachhinein fest, dass seine Bilder keineswegs pervers wirkten, sondern vielmehr den Tieren ein Andenken bewahrten.


Kontakt:
Kai von Kröcher
10999 Berlin
+49/030/61 65 68 60

- Teilnehmer 2002

Intro
Details
Rückblick
Presseinfo
Kontakt
Veranstalter
English Version
© 2001 - 2002 www.foto-bild-berlin.de | Impressum | Webmaster | Sitemap