FOTO BILD BERLIN
Exhibitors 2002
Hong Kong dream #3
Hong Kong dream #3
Sabine Felber, Berlin

Born in Essen in 1967
With twenty I started taking pictures, bought an enlarger and learned black and white printing. Simultaniously studying sociology I learned a lot about human togetherness. My photos are determined by the interest in people and their movement - their being in the world.

Publications (excerpt) : Independence, New York; Frankfurter Rundschau and Frankfurter Algemeine Zeitung, Frankfurt; Film forum, taz and Berliner Zeitung, Berlin; Süddeutsche Zeitung, Munich; NRC Handelsblad, Netherlands

Works for DaimlerChrysler, BVG, index GmbH, OVIDIUS GmbH, German Ministery of Social Affairs.

Exhibitions in: Akademie der Künste, Berlin, Literaturhaus Munich and Mack Gallery Sarajevo


City Dreams Hong Kong
My City Dreams are pictures of cities how I found them ( in media, talks, own experiences). Every picture expresses a characteristic way of life of each city. Eventhough you sometimes recnogise landmarks, these photos are not the typical views of the cities as you can buy them at every corner.


Contact:
sfelber@gmx.de
www.sabinefelber.de

- Participating photographers in 2002

Intro
Details
Retrospection
Press Office
Contact
Organizer
Deutsche Version
© 2001 - 2002 www.foto-bild-berlin.de | publisher | webmaster | sitemap

FOTO BILD BERLIN 2002
Teilnehmer 2002
Hong Kong dream #3
Hong Kong dream #3
Sabine Felber, Berlin

1967 geboren in Essen
Mit zwanzig fing ich an zu fotografieren, kaufte mir einen Vergrößerer und lernte das Schwarz-Weiß-Printen. Gleichzeitig lernte ich im Soziologie-Studium in Heidelberg viel Theoretisches über das menschliche Miteinander. Meine Fotografien sind von dem Interesse für Menschen und deren Bewegung - deren in der Welt sein - bestimmt.

Veröffentlichungen (Auswahl): Independence, New York; Frankfurter Rundschau und FAZ, Frankfurt; film forum, taz und Berliner Zeitung, Berlin, Süddeutsche Zeitung, München, NRC Handelsblad, Niederlande.

Werbefotografie u.a. für DaimlerChrysler, BVG, index GmbH, OVIDIUS GmbH, Bundesministerium für Soziales.

Ausstellungen u.a. in der Akademie der Künste zu Berlin, Literaturhaus München und Mack Gallery Sarajevo


Stadt Träume Hong Kong
Meine Stadt Träume sind Bilder von Städten, wie sie mir begegnet sind (in Medien, Gespraechen, eigenen Erlebnissen). Jedes Bild ist Ausdruck einer für die jeweilige Stadt charakteristischen Lebensweise. Manchmal erkennt man auf den Bildern Wahrzeichen. Dennoch entstehen keine typischen Stadt Ansichten, wie es sie tausendfach schon gibt.



Kontakt:
sfelber@gmx.de
www.sabinefelber.de

Teilnehmer 2002

Intro
Details
Rückblick
Presseinfo
Kontakt
Veranstalter
English Version
© 2001 - 2002 www.foto-bild-berlin.de | Impressum | Webmaster | Sitemap